Übersichtskarte Banner 1.4.1

© Copyright 2009-2016

Oberbergische Bahn

Darstellung 1280/1600 x 800 Pixel

Hauptberuflich arbeite ich bei einem der grössten Bauunternehmen in Europa. Ich wohne im schönen „Bergischen Land“ in der Nähe der ehemaligen Citybahnstrecke Köln - Gummersbach und heutigen Oberbergischen Bahn Köln-Marienheide.

Mein Interesse liegt im Landschafts- und Gebäudebau sowie in der Alterung bzw. Weathering von Gebäuden, Schienenfahrzeugen und alles was man sonst noch so verbessern kann. Ich gehörte mit zur Interessengemeinschaft “Modellbahn Team Burscheid” bis sich diese auflöste. Nach einigen Irrläufern im Maßstab 1:87 (H0) bin ich endgültig beim Maßstab 1:45 gelandet. Im Moment arbeite ich am Projekt “Steinbruch-Feldbahn Müllenbach-Holzwipper”. In Zukunft ist ebenfalls noch etwas von der EME (Engelskirchen-Marienheidener-Eisenbahn)in 0e und eine Bergische Kleinbahn in 0 angedacht, wenn ich dann mal Zeit habe (ja, ja die liebe Zeit). Hauptsächlich möchte ich alles nach Vorbildern oder eventuell nach Phantasie (so könnte es aber in Wirklichkeit im Bergischen Land geben oder gegeben haben) aus meiner Region dem “Bergischen Land” nachbilden, deshalb auch das Motto „ …es gibt auch im Bergischen Land schöne Vorbilder und Modelle“.

Für alte Bilder und Zeichnungen (gerne auch Kopien) von Vorbildsituationen sprich Gebäuden und Bauwerken bin ich jederzeit dankbar. Ich freue mich auf Ihre Wünsche, Anregungen und Anfragen.

 

Ihr Andreas Neidert

Oberbergische Bahn